Scroll to top
Über mich

Daniela Daldrup

Gestaltung hat mich schon immer fasziniert. Ich war schon in der Schule immer diejenige, die am liebsten den ganzen Unterricht lang den Schultimer „ausgestaltet“ hat. Jedes Jahr entstanden so kleine „Kunstwerke“, die gerne von meinen Mitschülerinnen durchgeblättert wurden.

Bei meinem Auslandsjahr in den USA habe ich dann die Schülerzeitung mit gestaltet und auch die Fotografie entdeckt. Einladungen, Plakate etc. für Freunde und Familie gestalten gehörte natürlich auch immer dazu.

Dennoch bin ich beruflich zunächst andere Wege gegangen. Aber bereits in meiner Ausbildung als Werbekauffrau habe ich mich am meisten für die Gestaltung und Konzeption von Werbemitteln interessiert. Marketing und Brand-Management, das waren meine Themen, aber am Liebsten war mit das Entwerfen von Flyern, Broschüren

und anderen Werbemitteln. Auch die Fotografie hat mich wieder gepackt und so habe ich meine Elternzeit mit Fotografie bereichert. Nun ist die Zeit gekommen, mein eigenes Ding zu machen und der Schritt in die Selbständigkeit war somit nur folgerichtig. Kreativ zu sein, Herausforderungen zu meistern, neue Dinge zu erschaffen – das liebe ich an meinem Job.

Der Kontakt mit vielen verschiedenen Menschen mit unterschiedlichsten Anforderungen an Ihr Corporate Design, Ihre Werbemittel oder Fotografien – das macht diesen Beruf so spannend. Sei es eine komplette Neuentwicklung eines Markenauftrittes oder die Weiterentwicklung einer bestehenden Marke – ich freue mich auf all diese Herausforderungen.

Denn mein Ziel ist es, Werbemittel zu gestalten, die Sie nach vorne bringen.

„Design ist so einfach. Deshalb ist es so kompliziert.“

Paul Rand, Designer